<< < Station: [133] Lichtstele mit Stadtlogo


Josef:

Mitten auf diesem kleinen Platz, um den die Autos fahren, steht ein dreieckiger Metallturm. Und wenn du schonmal nachts hier entlang gekommen bist, dann siehst du, dass der Turm aus sich heraus leuchtet. Das sieht ziemlich schön aus.

Und schön finde ich auch das Bild mit dem Baum und dem Regenbogen. Ich glaube, das soll zeigen, dass Rheda-Wiedenbrück eine schöne, bunte Stadt ist… mit vielen Bäumen und Parks…

Wenn du hier die Wilhelmstraße runterläufst, kommst du zum Rosengarten und dann gleich in den Schlosspark Rheda. Und der geht über in den Flora-Westfalica-Park und der führt am Emsufer entlang runter bis nach Wiedenbrück, vorbei an Spielplätzen und dem Wasserspielgarten und dem Minigolfplatz und dem Beach-Volleyballfeld und dem Skatepark. Und zwischendrin, da gibt es auch noch ganz viele Kunstwerke zu entdecken. Du musst nur auf die QR-Codes achten. Also, Rheda-Wiedenbrück ist wirklich eine Stadt, in der man sich wohlfühlt. Stimmt doch, oder?

 

Alle Abbildungen : Torsten Nienaber, © Wiedenbrücker Schule Museum