Keine Zeit beschäftigt die Menschen mehr als das Mittelalter. Das Archäologische Landesmuseum möchte weitergehen als die allseits bekannten historischen Romane und Dokumentationen und die spannungsvolle, wechselseitige Beziehung dieser beiden Volksstämme betrachten, die den nordeuropäischen Raum im Mittelalter prägten. Dabei geht es um eine möglichst umfassende Darstellung der Lebenswirklichkeit der Menschen zu dieser Zeit. Fachleute, Archäologen und geschulte Laiendarsteller erklären und demonstrieren Kultur, Lebensweise, Architektur Handwerkstechniken und Kampfkunst. Eine Vielzahl von aufgebauten Ständen im Klostergarten lässt die Besucher ins Mittelalter eintauchen und zeigt wie die Menschen gelebt und gearbeitet haben.
19. Aug 2017 - 10:00
Neustädtische Heidestraße 28
Brandenburg an der Havel

Aktueller Termin von "Archäologisches Landesmuseum Brandenburg"