Auch in diesem Jahr erwacht die FilmBurg in Querfurt wieder pünktlich aus dem Winterschlaf. Das 2020er Motto "traumhaft" verspricht im wahrsten Sinne des Wortes viele Erlebnisse und Überraschungen besonders für unsere kleinen Besucher. Denn das Burgerwachen hat sich inzwischen zu einem wahren Familienfest entwickelt. Das erwartet die Besucher wie immer: Auch 2020 besteht die große Herausforderung speziell für die kleinen Besucher darin, mit Hilfe einer Karte den zauberhaften Burg-Schatz zu finden. An unzähligen Stationen wird nicht nur zugeschaut, sondern vor allem mitgemacht. Klein und Groß begeben sich auf eine magische Reise in die Welt der Träumerei. Das ist neu: wie sich bestimmt inzwischen herum gesprochen hat, steht die mächtige Burg trotz starker Befestigungsanlagen derzeit unter Belagerung. Die in ihrer über 1.000-jährigen Geschichte als uneinnehmbar geltende Festung ist momentan fest in den Händen fleißiger Bauarbeiter und schwerer Maschinen. Deshalb zieht das Veranstaltungsgelände über den Burggraben ins benachbarte Bauernmuseum. Doch keine Sorge: die Burg ist mit ihrer imposanten Silhouette allgegenwärtig. Und: die Tiere im Streichelzoo bieten eine zusätzliche Attraktion besonders für unsere Kinder.
04. Apr 2020 - 10:00
Burg
Querfurt

Aktueller Termin von "FilmBurg Querfurt"