Lesung im Kriminalmuseum Bankräuber, Ausbrecherkönig, Staatsfeind, Justiz-opfer, Frauenheld und Katholik: all das trifft auf den Südtiroler Max Leitner zu. Von den einen als Held gefeiert, von den anderen kategorisch verurteilt. Max Leitner saß 26 Jahre lang im Gefängnis. Fünfmal ist er auf spektakuläre Weise ausgebrochen. Fünfmal ist er wieder geschnappt worden. Clementine Skorpil legt einen Roman vor, der auf wahren Ereignissen beruht, Biografie und Fiktion zugleich ist. Max Leitner versteckte sich monatelang in einer....  
04. Dec 2019 - 19:00
Heinrichstraße 18
Graz
8010
Österreich

Aktueller Termin von "Hans Gross Kriminalmuseum"

Clementine Skorpil: Max Leitner DER AUSBRECHERKÖNIG

04. Dec 2019 - 19:00 – 04. Dec 2019 - 21:00
Hans Gross Kriminalmuseum

Lesung im Kriminalmuseum

Bankräuber, Ausbrecherkönig, Staatsfeind, Justiz-opfer, Frauenheld und Katholik: all das trifft auf den Südtiroler Max Leitner zu. Von den einen als Held gefeiert, von den anderen kategorisch verurteilt. Max Leitner saß 26 Jahre lang im Gefängnis. Fünfmal ist er auf spektakuläre Weise ausgebrochen. Fünfmal ist er wieder geschnappt worden. Clementine Skorpil legt einen Roman vor, der auf wahren Ereignissen beruht, Biografie und Fiktion zugleich ist.
Max Leitner versteckte sich monatelang in einer....

 

Infos:
https://kriminalmuseum.uni-graz.at/index.php?id=17856&no_cache=1