Mit viel Liebe zum Detail haben Mitglieder des Modelleisenbahnclubs Mittelschmalkalden e.V. den Fladunger Bahnhof so nachgebaut, wie er sich nach 1950 präsentierte. Im Miniaturformat entstanden das bis heute erhaltene denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude mit all seinen Nebenbauten, aber auch das in der Realität heute nicht mehr vorhandene Basaltwerk. Auch Züge fahren auf der Modellanlage. Seien Sie mit dabei, wenn in der Aktionsscheune des Fränkischen Freilandmuseums Fladungen eine alte Dampflok in den Bahnhof einfährt oder der berühmte „Rote Brummer“ dort rangiert! Schienenfahrzeuge wie diese waren in den 1950er Jahren noch ganz real auf der Bahnstrecke zwischen Mellrichstadt und Fladungen im Einsatz. Für die Dampflok gilt dies, dem Rhön-Zügle sei Dank, sogar noch heute.
27. May 2018 - 11:00
Bahnhofstr 19
Fladungen

Aktueller Termin von "FRÄNKISCHES FREILANDMUSEUM FLADUNGEN"