Die Schwarzach – Von der Quelle im Böhmerwald bis zur Mündung in die Naab Fotografien von Josef Merkl, Zangenstein Sonderausstellung 28. Juni bis 13. Oktober 2019   Die in den Sommermonaten 2019 im Stadtmuseum Schwandorf gezeigte Fotoausstellung mit Fotografien von Josef Merkl, Zangenstein widmet sich zum ersten Mal dieser besonderen Flusslandschaft der ostbayerischen Schwarzach, einer Perle unter den bayerischen Flüssen, die bislang oftmals übersehen oder sogar unterschätzt wurde. Den Wenigsten dürften die Quellorte der beiden Zuflüsse für die Bayerische und Böhmische Schwarzach oder auch die großen Brachlandschaften auf tschechischer Seite bekannt sein. Diese stehen daher am Anfang bei einer Bilderreise, die eine Gesamtschau von der Quelle des Flusses im Böhmerwald bis zu seiner Mündung im Naabtal sein soll.
28. Jun 2019 - 00:00
Rathausstraße 1
Schwandorf
92421
Deutschland

Aktueller Termin von "STADTMUSEUM SCHWANDORF"

Die Schwarzach - Von der Quelle bis zur Mündung in die Naab

28. Jun 2019 - 00:00 – 13. Oct 2019 - 17:00
STADTMUSEUM SCHWANDORF

Die Schwarzach – Von der Quelle im Böhmerwald bis zur Mündung in die Naab

Fotografien von Josef Merkl, Zangenstein

Sonderausstellung 28. Juni bis 13. Oktober 2019

 

Die in den Sommermonaten 2019 im Stadtmuseum Schwandorf gezeigte Fotoausstellung mit Fotografien von Josef Merkl, Zangenstein widmet sich zum ersten Mal dieser besonderen Flusslandschaft der ostbayerischen Schwarzach, einer Perle unter den bayerischen Flüssen, die bislang oftmals übersehen oder sogar unterschätzt wurde.

Den Wenigsten dürften die Quellorte der beiden Zuflüsse für die Bayerische und Böhmische Schwarzach oder auch die großen Brachlandschaften auf tschechischer Seite bekannt sein. Diese stehen daher am Anfang bei einer Bilderreise, die eine Gesamtschau von der Quelle des Flusses im Böhmerwald bis zu seiner Mündung im Naabtal sein soll.

Infos:
https://www.schwandorf.de/Kultur-Tourismus/Kulturangebot/Stadtmuseum