Kaum ein Künstler spürt den Bedingungen des Sehens und des Fotografierens so stetig nach wie Kurt Buchwald. Seine Fotografien und Aktionen liefern die Grenzen der eigenen Wahrnehmung und der Apparatur als schöne Störung mit. Ich habe eine Scheibe. Mit seinem Amt für Wahrnehmungsstörung agierte er performativ. Auf die neuen Fotografien in der Ausstellung blickt der Besucher und sieht sich selbst beim Schauen zu. Ein Observatorium wird zum jedermann zugänglichen Teil der diskreten Innenstadtbeobachtung. Ausstellungszeitraum: 16.04. - 16.06.2019 Gefördert vom Büro für städtisches Kulturmanagement Chemnitz und dem Neue Chemnitzer Kunsthütte e.V. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalt. Bildtitel: Kurt Buchwald - Exoplanet vor junger Sonne, Eloro Sizilien 2006
18. Apr 2019 - 11:00
Moritzstraße 20, Das TIETZ
Chemnitz
09111
Deutschland

Aktueller Termin von "Neue Sächsische Galerie Chemnitz"

Umkehrung der Sicht - Kurt Buchwald (Fotografie, Installation, Objekte)

18. Apr 2019 - 11:00 – 16. Jun 2019 - 17:00
Neue Sächsische Galerie Chemnitz

Kaum ein Künstler spürt den Bedingungen des Sehens und des Fotografierens so stetig nach wie Kurt Buchwald. Seine Fotografien und Aktionen liefern die Grenzen der eigenen Wahrnehmung und der Apparatur als schöne Störung mit. Ich habe eine Scheibe. Mit seinem Amt für Wahrnehmungsstörung agierte er performativ.
Auf die neuen Fotografien in der Ausstellung blickt der Besucher und sieht sich selbst beim Schauen zu. Ein Observatorium wird zum jedermann zugänglichen Teil der diskreten Innenstadtbeobachtung.
Ausstellungszeitraum: 16.04. - 16.06.2019
Gefördert vom Büro für städtisches Kulturmanagement Chemnitz und dem Neue Chemnitzer Kunsthütte e.V.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalt.

Bildtitel: Kurt Buchwald - Exoplanet vor junger Sonne, Eloro Sizilien 2006

Infos:
http://neue-saechsische-galerie.de/nc/de/veranstaltungen.html