Ein Münsteraner Sammler präsentiert erstmalig seine private Sammlung einer interessierten Öffentlichkeit. Die Werkauswahl ist als kulturelle und künstlerische crossover-Präsentation konzipiert. So werden hochkarätige Khmer-Skulpturen in Dialog zu Werken von Mark Tobey gestellt, der als Vertreter des abstrakten Expressionismus in Amerika stark von fernöstlicher Philosophie beeinflußt war. Schwarzafrikanische Stammeskunst wird hingegen mit Grafiken von Braque und Picasso konfrontiert. Beide ließen sich von der bisweilen geometrischen Stilisierung dieser Kunst insbesondere in ihrer kubistischen Schaffensphase inspirieren.
02. Feb 2019 - 10:00
Picassoplatz 1
Münster

Aktueller Termin von "KUNSTMUSEUM PABLO PICASSO münster"