Ein Hund hat vier Beine, ein Hunt hat vier Räder. Ist das der einzige Unterschied? Woher kommt der Begriff "Hunt"? Wozu dient ein Hunt? Bei einem Besuch auf der Hängebank des einstigen Schachtes zeigen wir Hunte in Aktion und dass sie lauter sein können als Hunde. Dann folgen die Kinder dem Transportweg der Steinkohle vom Abbau über die Förderung bis zur Kohlenwäsche. Dabei erfahren sie, weshalb die beiden Räder auf jeder Seite dieses Transportwagens so beieinander stehen. Am Ende wird ein kleiner Hunt aus Holz zum Mitnehmen gebastelt.
29. Jul 2018 - 14:30
Pflockenstraße 28
Oelsnitz

Aktueller Termin von "Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge"