"Meine stieg..., als welche ... mein meisterstück ist" - so lobte stolz der Bauherr Lothar Franz von Schönborn sein Treppenhaus. Diese steht im Mittelpunkt dieses Rundgangs. Sie haben ausreichend Zeit sich mit dem großartigen Deckenfresko von Giovanni Francesco Marchini und Rudolf Byss zu beschäftigen und sehen die Grisaill-Malereien in den Umläufen. Der Höhepunkt dieser Führung ist der Aufstieg bis über das Fresko hinaus zu dessen Aufhängung, ein einzigartiger Einblick, der in keiner anderen Führungen geboten wird.
24. Sep 2017 - 13:30
Schloß 1
Pommersfelden

Aktueller Termin von "SCHLOSS WEISSENSTEIN in Pommersfelden"