Auf der Inseltour erkunden Sie mit uns die Elbinsel Kaltehofe einmal außerhalb des Museumszaunes! In abwechslungsreicher Kulisse werden die Geschichte der Insel und die des ehemaligen Wasserwerkes Kaltehofe vorgestellt. Auf unseren verschiedenen Stationen erhalten Sie anschauliche Informationen zu dem Naturschutzgebiet „Auenlandschaft Norderelbe“, den Hochwasserschutz, der Entstehung von Norder- und Dove-Elbe, sowie Wissenswertes über unsere Nachbarn. Dazu zählen die verschiedenen Firmen rund um die Billwerder Bucht und der Peute. Daran anknüpfend sind natürlich auch die Umweltskandale der 80er Jahre Thema dieser rund drei kilometerlangen Tour. Diese endet wieder an unserem Startpunkt: der Wasserkunst Kaltehofe. Dort können Sie sich bei Kaffee und Kuchen wieder stärken! Bitte achten Sie auf wetterfeste Schuhe und Kleidung! Kosten: 9 € Um Anmeldung wird bis 5 Tage vorher unter info@wasserkunst-hamburg.de oder unter 040 / 7888 4999 0 gebeten.
04. Aug 2018 - 11:00
Kaltehofe Hauptdeich 6-7
20539

Aktueller Termin von "Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe"

Inseltour Kaltehofe

04. Aug 2018 - 11:00 – 04. Aug 2018 - 12:30
Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe

Bitte achten Sie auf wetterfeste Schuhe und Kleidung!

Kosten: 9 €