Am 19. Mai ist Internationaler Museumstag. Aus diesem Anlass veranstaltet das Handwerkermuseum einen bunten Familiennachmittag. Von 11 bis 17 Uhr finden verschiedene Aktionen in der Wassermühle statt. Mit Kaltgetränken, Kaffee, traditioneller Buchweizentorte und frisch gebackenen Waffeln sowie rustikalem Brot und Flammkuchen wird auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher gesorgt. Historisches Handwerk aus nächster Nähe erleben die Besucher bei den Vorführungen zur Stuhlflechterei, dem Sensen dengeln sowie in der Museumsschmiede. Zudem wird alte Handarbeit präsentiert – die Weberinnen und Spinnerinnen erklären Techniken und bieten handgefertigte Waren zum Kauf an. Heute kaum noch bekanntes historisches Werkzeug wird an der großen Schautafel gezeigt und erklärt. Am Stand der Imker erfahren die Besucher Wissenswertes rund um die Imkerei und können heimischen Honig erwerben. Zudem wird Handgemachtes für den Garten und die Frühjahrdekoration angeboten und der Oldtimerclub aus Sottrum präsentiert seine historischen Traktoren. Kinder können im Museum bunte Webbilder basteln und ihre Geschicklichkeit am Nagelbalken oder dem Heißen Draht unter Beweis stellen. Die aktuelle Bilderausstellung ist ebenfalls geöffnet.
19. May 2019 - 11:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"

Internationaler Museumstag

19. May 2019 - 11:00 – 19. May 2019 - 17:00
Handwerkermuseum Sittensen

Die aktuelle Bilderausstellung ist ebenfalls geöffnet.