Mit uns ist immer Theater! Meinen die Kinder aus Weißenfels und gestalten seit 10 Jahren die Theatertage fröhlich mit: nicht immer mit perfekten Kostümen nicht immer ohne Herzklopfen nicht immer mit dem richtigen Text aber immer  mit ganzem Herzen für große und kleine Märchenfreunde. Können wir Euch zu unserem Märchenfest ins Kulturhaus locken? Am 17.11. gibt es Märchen und nichts als Märchen! Frau Penndorf lädt um 14: 00 mit Kindern vom S.A.L.A.T.I. e.V. zum „Fischer und seiner Frau“ ein. Man kann schon staunen, was passiert, wenn man immer noch mehr und mehr will. Ähnlichkeiten zur heutigen Zeit…rein zufällig ! Ein Märchen  für Kinder ab 5 Jahre. Um 15:30 hat Ilonka Struve eine wichtige Person  aus dem Schloss in Weißenfels entführt und sie befragt, wie wohl vor 300 Jahren der kleine Georg Friedrich  Händel gelebt und gespielt hat. Die Kinder der 4a der Bergschule schlüpfen in Kostüme und Perücken und zeigen die Geschichte dieses kleinen Jungen, der so großartig Musik machte:  „Händel spielt in Weißenfels“. Alle Gäste können zum Schluss mit den Kindern der Bergschule nach diesen herrlichen Klängen tanzen und dürfen die wunderschönen Kostüme ausprobieren. Um 17:00 werden die Kinder der Tanz –und Schwarzlicht AG  unter Leitung von Frau Janecke „Die Geschichte vom Nussknacker“  vortanzen und ins schwarze Licht tauchen. Zwischen den Vorstellungen gibt es kleine märchenhafte Bastelangebote: Wachsmasken kratzen oder Märchentierpuschel gestalten. Wir freuen uns auf viele Märchenfreunde. Wer in einem Kostüm zu unserem Fest kommt, erhält eine Märchenüberraschung. Gerne können Karten im Museum an der Kasse erworben werden oder über das Telefon 01629867430 bestellt werden. Und bitte nicht vergessen, was Frau Holle schon sagte: Es kommt alles zu Dir zurück… das Gute , das Böse, das Pech und das Glück.
17. Nov 2018 - 00:00
Zeitzer Str 4
Weißenfels

Aktueller Termin von "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Märchenfest im Kulturhaus Weißenfels zu den Theatertagen Weißenfels

17. Nov 2018 - 00:00 – 17. Nov 2018 - 00:00
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Mit uns ist immer Theater!

nicht immer mit perfekten Kostümen

nicht immer ohne Herzklopfen

nicht immer mit dem richtigen Text

aber immer  mit ganzem Herzen für große und kleine Märchenfreunde.

Können wir Euch zu unserem Märchenfest ins Kulturhaus locken?

Am 17.11. gibt es Märchen und nichts als Märchen!

Es kommt alles zu Dir zurück…

das Gute , das Böse,

das Pech und das Glück.