Woher die Wortschöpfung und die Tradition des Osterfestes genau kommen, ist bis heute unklar. Eine Vermutung der Wortherkunft lässt sich auf die angelsächsische Göttin des Frühlings „Eostre“ zurückführen. Doch woher der Brauch auch stammen mag, er ist in die verschiedensten Kulturen emigriert. Die Tradition hat sich vor allem in den USA eingebürgert. Dort haben Kinder die Möglichkeit, im Garten des Weißen Hauses nach Ostereiern zu suchen. Pünktlich zum Frühlingsanfang und dem Start der Osterferien bietet das Deutsche Auswandererhaus für seine kleinen Besucher ein Oster-Basteln im Kindermuseum an. Und wer weiß, ein kleines Nest für die bevorstehende Ostereiersuche und befüllbare Deko in Form einer Möhre locken vielleicht auch so manches Häschen an… Der Eintritt ist frei. Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0.
19. Mar 2018 - 10:30
Columbusstraße 65
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven"

Oster-Basteln im Kindermuseum

19. Mar 2018 - 10:30 – 13. Dec 2017 - 00:00
Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Der Eintritt ist frei.
Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0.