Die gesellschaftliche Fürsorge für Arme und die Politik mit Stadtarmen hat eine jahrhundertelange Tradition und vielfältige Ausprägungen. Im Begleitprogramm der Ausstellung zu Kleists "Bettelweib von Locarno" gehen wir der Frage nach, wie Armenfürsorge zu Heinrich von Kleists Zeiten gestaltet wurde – insbesondere in der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin, in der um 1800 schon mehr als 170.000 Einwohner lebten. Ein Salonnachmittag mit der Historikerin Marion Mücke, Berlin. Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck
11. Dec 2018 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)
15230
Deutschland

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Salon Kleist: Armenfürsorge um 1800

11. Dec 2018 - 17:00 – 11. Dec 2018 - 18:30
Kleist-Museum

Die gesellschaftliche Fürsorge für Arme und die Politik mit Stadtarmen hat eine jahrhundertelange Tradition und vielfältige Ausprägungen. Im Begleitprogramm der Ausstellung zu Kleists "Bettelweib von Locarno" gehen wir der Frage nach, wie Armenfürsorge zu Heinrich von Kleists Zeiten gestaltet wurde – insbesondere in der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin, in der um 1800 schon mehr als 170.000 Einwohner lebten. Ein Salonnachmittag mit der Historikerin Marion Mücke, Berlin.

Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen