Im Mittelpunkt dieses Märchens stehen zwei Kinder, die die ältere Hausbewohnerin nicht verstehen können. Es geht um das wichtige Thema : Toleranz. Im Laufe der Geschichte scheint die ältere Dame immer bösartiger zu werden und zum Schluss entdecken die Kinder sogar einen dampfenden Topf im Zimmer dieser  Frau. Ob sie eine Hexe ist? Mit viel Schmunzelei werden die Gäste zum Schluss das Geheimnis dieses Topfes erfahren und die ältere Dame scheint eine Fee zu sein…eine Kerzenfee, die aus Luftballons Kerzen macht.Nach dem Mit-Mach-Märchen kann man am Stand E 35 wundervolle Kerzen selbst gestalten, aus Luftballons Ostereierkerzen gestalten oder gar die eigene Hand zur Kerze tauchen. Am Kerzentopf kann man herrliche Kerzen anmalen, glitzern oder seine eigene Hand zur Kerze gestalten. Sogar sein Foto kann man auf die Kerze bringen... ein ganz besonders Geschenk. Wir freuen uns auf kleine und große Märchenfreunde und Kerzenfreunde  bei der Lokolino. Eintritt: 5€ Ermäßigt: 3€ [Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahre, Auszubildende, Studenten, Rentner, Bundesfreiwilligendienstleistende, Empfänger von ALG, Schwerbehinderte auf Nachweis] Erwachsene: 5€ Familienkarte: 10€ [zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern unter 18 Jahren] Wenn wir uns nicht auf der Messe sehen, freuen wir uns auf Ihren Besuch zum Spielefest in Leipzig am 16.2. im Neues Rathaus. Da finden Sie uns auf den obersten Rang. Gerne begrüßen wir Sie auch in unserem Schloss in Weißenfels zum Familienprogramm am internationalen Museumstag ab 14:00 und in unseren Dauerausstellungen: Schuhe, Barock, Stadtgeschichte. Sondertipps aus dem Schloss Neu-Augustusburg Weißenfels jeden Samstag und Sonntag 12:30 Uhr Kleine Führung durchs große Schloss in die herrliche Schlosskriche und bis zur Latrine Gruftführung zu 38 prunkvollen Sarkophagen jeden letzten Samstag im Monat ab 11 Uhr stündlich Gerne können Sie Sonderführungen, Geburtstagsrundgänge und Kindergeburtstage bei uns buchen. Schulprojekttage führen wir zu 15 Themen unserer Geschichte durch. Nähere Informationen sehr gerne in der Schlossbibliothek bei I.Struve unter 01629867430.
10. Feb 2019 - 00:00
Zeitzer Str 4
Weißenfels

Aktueller Termin von "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"