Bei unserer zweiten Vorlesezeit treffen die Kinder auf Kaiser Maximilians Hofnarren, der in unsere Zeit gepurzelt ist. Er ist ganz schön verwirrt über die Neuheiten der Gegenwart – woher soll er denn wissen, dass eine Skimontur nichts mit einer Ritterrüstung zu tun hat?! Außerdem braucht er dringend Hilfe, damit er wieder in seiner Zeit ankommt. Schließlich muss doch der Triumphzug vom Kaiser noch fertig gemalt werden… Eine spannende Reise in Kaiser Maximilians Zeit – und vorgelesen wird natürlich auch. Kurzführung Museum Vorlesezeit Aktion Vorleserin: Wiebke Schreier Weitere Termine zu jeweils wechselnden Themen: 16.11. / 23.11. / 30.11. / 07.12. / 14.12.2019 um 14:30 Uhr Dauer jeweils zwei Stunden, Eintritt frei für Kinder Bitte um Anmeldung unter info@fugger-und-welser-museum.de
09. Nov 2019 - 14:30
Äußeres Pfaffengässchen 23
Augsburg
86152
Deutschland

Aktueller Termin von "Fugger und Welser Erlebnismuseum"

Vorlesezeit: Des Kaisers Narr ist in Gefahr

09. Nov 2019 - 14:30 – 09. Nov 2019 - 16:30
Fugger und Welser Erlebnismuseum

Bei unserer zweiten Vorlesezeit treffen die Kinder auf Kaiser Maximilians Hofnarren, der in unsere Zeit gepurzelt ist. Er ist ganz schön verwirrt über die Neuheiten der Gegenwart – woher soll er denn wissen, dass eine Skimontur nichts mit einer Ritterrüstung zu tun hat?! Außerdem braucht er dringend Hilfe, damit er wieder in seiner Zeit ankommt. Schließlich muss doch der Triumphzug vom Kaiser noch fertig gemalt werden… Eine spannende Reise in Kaiser Maximilians Zeit – und vorgelesen wird natürlich auch.

  • Kurzführung Museum
  • Vorlesezeit
  • Aktion

Vorleserin: Wiebke Schreier

Weitere Termine zu jeweils wechselnden Themen: 16.11. / 23.11. / 30.11. / 07.12. / 14.12.2019 um 14:30 Uhr

Dauer jeweils zwei Stunden, Eintritt frei für Kinder
Bitte um Anmeldung unter info@fugger-und-welser-museum.de

Infos:
http://www.fugger-und-welser-museum.de/news/