Station: [4] Patenraum der Fa. Fisch


Copyright Foto: Bernhard Enste / Archiv Museum Haus Kupferhammer

Hier, in diesem Raum, werden heute Wechselausstellungen gezeigt und Seminare abgehalten.

Frauenstimme Therese:

[eilig] Ja, das mag sein... auch wenn es früher nicht so war. Die Familie Fisch ist übrigens ebenfalls eine hochangesehene Familie hier am Ort. Nachdem am Silvestertag des Jahres 1802 die Stadt abgebrannt war und wieder aufgebaut werden musste, konnte Franz Fisch senior gute Geschäfte machen. Der heutige Firmenbesitzer wohnt in der Bilsteinstraße und macht in Holz, während wir uns ja auf das Eisen spezialisiert haben.

[grüblerisch] Doch jetzt scheinen sie auch etwas mit dem Haus Kupferhammer und diesem Raum zu tun zu haben… eine Patenschaft?!? [beiläufig] Hmm… na jedenfalls: nette Leute!