Zeichnungen und Gemälde aus dem Segantini Museum, St. Moritz, zu Gast im Museo Ciäsa Granda in Stampa vom 1. Juni bis 20. Oktober 2019 Giovanni Segantini übersiedelte mit seiner Familie 1894 von Savognin nach Maloja und verbrachte bald die Wintermonate im Hotel Palazzo Salis in Soglio, welches er als «Schwelle zum Paradies» bezeichnete. Zur Ausstellung gelangen einige Gemälde, selten gezeigte Zeichnungen, wie auch das Bildnis in Bronze von Paolo Trubetzkoy. Glanzpunkte sind das frühe Hauptwerk Die Segnung der Schafe, aber auch das spätere, divisionistisch gemalte Gemälde Totes Rehlein oder die grosse Entwurfszeichnung Vergehen zum rechten Bild des Alpentriptychons.
01. Jun 2019 - 00:00
Strada Cantonale 102
Stampa
7605
Switzerland

Current event for "Museo Ciäsa Granda"

Giovanni Segantini. Tra Soglio e Maloja

01. Jun 2019 - 00:00 – 20. Oct 2019 - 00:00
Museo Ciäsa Granda

Zeichnungen und Gemälde aus dem Segantini Museum, St. Moritz, zu Gast im Museo Ciäsa Granda in Stampa vom 1. Juni bis 20. Oktober 2019

Giovanni Segantini übersiedelte mit seiner Familie 1894 von Savognin nach Maloja und verbrachte bald die Wintermonate im Hotel Palazzo Salis in Soglio, welches er als «Schwelle zum Paradies» bezeichnete. Zur Ausstellung gelangen einige Gemälde, selten gezeigte Zeichnungen, wie auch das Bildnis in Bronze von Paolo Trubetzkoy. Glanzpunkte sind das frühe Hauptwerk Die Segnung der Schafe, aber auch das spätere, divisionistisch gemalte Gemälde Totes Rehlein oder die grosse Entwurfszeichnung Vergehen zum rechten Bild des Alpentriptychons.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions