Zu einer Reise zum K2 lädt der gebürtige Hindelanger Autor Andreas Gross am 2. Oktober 2019 um 19 Uhr ins Heimathaus Sonthofen ein. Die bebilderte und musikalisch untermalte Lesung aus dem kürzlich erschienenen Roman "Hochland – der Himmel über dem K2“ erzählt die Geschichte zweier junger Allgäuer Bergführer, die sich mit dem Rad zum K2 aufmachen, um bei der Besteigung des zweithöchsten Bergs der Erde ihre Grenzen auszutesten und ein Stück Unsterblichkeit zu erringen. Schon während der abenteuerlichen Anfahrt durch neun Länder stoßen sie an ihre Grenzen; die Besteigung des zweithöchsten Bergs der Erde durch die erst einmal bezwungene Südwand droht in einer Katastrophe zu enden. Wegen einiger Dialoge in Mundart kann die Beherrschung des Oberallgäuer Dialekts bei der Lesung von Vorteil sein (andernfalls stehen Übersetzungshilfen bereit); Ausdauer für die lange und mühevolle Anfahrt sowie Schwindelfreiheit am Berg sind mitzubringen!  Eintritt frei
02. Oct 2019 - 19:00
Sonnenstraße 1
Sonthofen
87527
Germany

Current event for "Heimathaus Sonthofen"

Hochland - Der Himmel über dem K2 – Lesung von Andreas Gross

02. Oct 2019 - 19:00 – 02. Oct 2019 - 21:00
Heimathaus Sonthofen

Zu einer Reise zum K2 lädt der gebürtige Hindelanger Autor Andreas Gross am 2. Oktober 2019 um 19 Uhr ins Heimathaus Sonthofen ein. Die bebilderte und musikalisch untermalte Lesung aus dem kürzlich erschienenen Roman "Hochland – der Himmel über dem K2“ erzählt die Geschichte zweier junger Allgäuer Bergführer, die sich mit dem Rad zum K2 aufmachen, um bei der Besteigung des zweithöchsten Bergs der Erde ihre Grenzen auszutesten und ein Stück Unsterblichkeit zu erringen. Schon während der abenteuerlichen Anfahrt durch neun Länder stoßen sie an ihre Grenzen; die Besteigung des zweithöchsten Bergs der Erde durch die erst einmal bezwungene Südwand droht in einer Katastrophe zu enden.
Wegen einiger Dialoge in Mundart kann die Beherrschung des Oberallgäuer Dialekts bei der Lesung von Vorteil sein (andernfalls stehen Übersetzungshilfen bereit); Ausdauer für die lange und mühevolle Anfahrt sowie Schwindelfreiheit am Berg sind mitzubringen! 

Eintritt frei

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions