Die Ausstellung fokussiert die Menschen in der Stadt Rheinfelden und ihre Erinnerungen. An Hörstationen und mit Hilfe historischer und aktueller Fotografien werden Geschichten erzählt und Erinnerungsorte deutlich. In Zusammenarbeit mit dem trinationalen Netzwerk Museen, blicken wir auch auf die Zeitenwende 1918/19. Wie war die Zeit vor 100 Jahren nach dem Ende des Weltkrieges in Rheinfelden. Was erlebten die Menschen in der Grenzstadt, was erzählt man sich darüber und welche Erinnerungen sind noch heute lebendig?    
30. Mar 2019 - 14:00
Marktgasse 12
Rheinfelden
4310
Switzerland

Current event for "Fricktaler Museum"

Rheinfelden - anno dazumal und heute. Geschichten, Menschen und Erinnerungen.

30. Mar 2019 - 14:00 – 30. Jun 2019 - 17:00
Fricktaler Museum

Die Ausstellung fokussiert die Menschen in der Stadt Rheinfelden und ihre Erinnerungen. An Hörstationen und mit Hilfe historischer und aktueller Fotografien werden Geschichten erzählt und Erinnerungsorte deutlich.

In Zusammenarbeit mit dem trinationalen Netzwerk Museen, blicken wir auch auf die Zeitenwende 1918/19. Wie war die Zeit vor 100 Jahren nach dem Ende des Weltkrieges in Rheinfelden. Was erlebten die Menschen in der Grenzstadt, was erzählt man sich darüber und welche Erinnerungen sind noch heute lebendig?    

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions