Dienstag, 10. Dezember 2019, 17 Uhr Der alte Garnisonkirchhof in Berlin-Mitte ist eine der ältesten erhalten gebliebenen Begräbnisstätten der Stadt und wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts der Garnisonkirchgemeinde übergeben. Dieter Weigert, Vorsitzender des Fördervereins Alter Berliner Garnisonfriedhof e.V. spricht im Salon Kleist über die denkmalgeschützte Anlage, die auch ein Freilichtmuseum für die Schinkelsche Grabmalkunst, vor allem die Eisenkunst, ist. Außerdem stellt er die Grabanlagen berühmter Personen aus dem Kleistschen Umfeld, die hier bestattet wurden, vor: Adolphine von dem Knesebeck, geschiedene von Werdeck, Friedrich de la Motte Fouqué und Otto August Rühle von Lilienstern. Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck
10. Dec 2019 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)
15230
Germany

Current event for "Kleist-Museum"

Salon Kleist: Der Alte Garnisonkirchhof in Berlin

10. Dec 2019 - 17:00 – 10. Dec 2019 - 18:30
Kleist-Museum

Dienstag, 10. Dezember 2019, 17 Uhr

Der alte Garnisonkirchhof in Berlin-Mitte ist eine der ältesten erhalten gebliebenen Begräbnisstätten der Stadt und wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts der Garnisonkirchgemeinde übergeben. Dieter Weigert, Vorsitzender des Fördervereins Alter Berliner Garnisonfriedhof e.V. spricht im Salon Kleist über die denkmalgeschützte Anlage, die auch ein Freilichtmuseum für die Schinkelsche Grabmalkunst, vor allem die Eisenkunst, ist. Außerdem stellt er die Grabanlagen berühmter Personen aus dem Kleistschen Umfeld, die hier bestattet wurden, vor: Adolphine von dem Knesebeck, geschiedene von Werdeck, Friedrich de la Motte Fouqué und Otto August Rühle von Lilienstern.

Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions