Dienstag, 26. November 2019, 17 Uhr Ausführlich beschrieb Fontane seinen Sitzplatz im Berliner Schauspielhaus, wo er Angenehmes erlebte, aber auch Knie-Rempeleien ertrug und als "Theater-Fremdling" betrachtet wurde. Eine zeitgenössische Ansicht des Zuschauerraums ist dazu in der laufenden Sonderausstellung zu sehen. Über das oft spannende Suchen und dann umso beglückendere Finden solcher Ausstellungsexponate sprechen Bärbel Reißmann, Leiterin der Theatersammlung der Stiftung Stadtmuseum Berlin, und Claudia Czok, Kuratorin der Sonderausstellung. Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inklusive Salontee und Gebäck
26. Nov 2019 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)
15230
Germany

Current event for "Kleist-Museum"

Salon Kleist: Parkettplatz 23 – oder: Woher kommen die Exponate für die Fontane-Ausstellung?

26. Nov 2019 - 17:00 – 26. Nov 2019 - 18:30
Kleist-Museum

Dienstag, 26. November 2019, 17 Uhr

Ausführlich beschrieb Fontane seinen Sitzplatz im Berliner Schauspielhaus, wo er Angenehmes erlebte, aber auch Knie-Rempeleien ertrug und als "Theater-Fremdling" betrachtet wurde. Eine zeitgenössische Ansicht des Zuschauerraums ist dazu in der laufenden Sonderausstellung zu sehen. Über das oft spannende Suchen und dann umso beglückendere Finden solcher Ausstellungsexponate sprechen Bärbel Reißmann, Leiterin der Theatersammlung der Stiftung Stadtmuseum Berlin, und Claudia Czok, Kuratorin der Sonderausstellung.

Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inklusive Salontee und Gebäck

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions