»Maximilian I. zu Besuch bei Jakob Fugger« (Schauspielführung) Der letzte Ritter Europas - war Maximilian tugendhafter Friedenskaiser oder vor allem Kriegsherr? Warum wurde er vom französischen König als »Bürgermeister von Augsburg« verspottet? Während der Führung durch das Fugger und Welser Erlebnismuseum erzählt Ihnen Jakob Fugger immer wieder seine persönliche Sicht der Dinge. Ohne die Kredite des Kaufmanns hätte der Kaiser die Habsburger wohl kaum zu einer europäischen Großmacht aufbauen können - doch Jakob Fugger hatte Maximilian I. auch viel zu verdanken. Bei der Führung mit Schauspieler Heinz Schulan erhalten alle Gäste eine kleine Spezerei.
15. Mar 2020 - 15:00
Äußeres Pfaffengässchen 23
Augsburg
86152
Germany

Current event for "Fugger und Welser Erlebnismuseum"

Schauspielführung: Maximilian I. zu Besuch bei Jakob Fugger

15. Mar 2020 - 15:00 – 15. Mar 2020 - 16:30
Fugger und Welser Erlebnismuseum

»Maximilian I. zu Besuch bei Jakob Fugger« (Schauspielführung)
Der letzte Ritter Europas - war Maximilian tugendhafter Friedenskaiser oder vor allem Kriegsherr? Warum wurde er vom französischen König als »Bürgermeister von Augsburg« verspottet? Während der Führung durch das Fugger und Welser Erlebnismuseum erzählt Ihnen Jakob Fugger immer wieder seine persönliche Sicht der Dinge. Ohne die Kredite des Kaufmanns hätte der Kaiser die Habsburger wohl kaum zu einer europäischen Großmacht aufbauen können - doch Jakob Fugger hatte Maximilian I. auch viel zu verdanken.
Bei der Führung mit Schauspieler Heinz Schulan erhalten alle Gäste eine kleine Spezerei.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions