Wenn die Tage kürzer werden und Weihnachten vor der Tür steht, lädt das Landesmuseum Zürich zur traditionellen Krippen-Ausstellung ein. Bestaunen Sie mit der ganzen Familie wertvolle Krippen und Figuren, liebevoll inszeniert in einer verzaubernden Winterlandschaft. Ein besonderer Schwerpunkt sind in diesem Jahr die detailreichen, in Freiburger Frauenklöstern entstandenen Krippen, sogenannte «Petit Paradis». Prächtig gekleidete Wachsfiguren stehen in sorgfältig gefertigten Fantasielandschaften, verziert mit künstlichen Blumen, Muscheln und Glasperlen. Die Ausstellung richtet sich besonders an Kinder und lädt zum Entdecken und Spielen ein. Kinder können die Weihnachtsgeschichte und Weihnachtslieder hören oder unter kundiger Anleitung Geschenke basteln.
24. Nov 2017 - 00:00
Museumstrasse 2

Aktueller Termin von "Landesmuseum Zürich"

Weihnachten und Krippen