Es gibt in Rheinland-Pfalz nur wenige Bauhaus-Zeugnisse, dafür aber mit Johannes Gutenberg einen Visionär, dessen epochale Erfindung einen weltverändernden Umbruch ins Werk setzte. Damit ist das Gutenberg-Museum der ideale Ort, ein Schlaglicht auf Arbeit, Bedeutung und Wirkung der Druckwerkstätten am Bauhaus zu werfen – mit der Sonderausstellung ABC. Avantgarde – Bauhaus – Corporate Design, welche den Hauptbeitrag des Landes Rheinland-Pfalz darstellt.
06. Sep 2019 - 00:00
Liebfrauenplatz 5
Mainz

Aktueller Termin von "Gutenberg-Museum"