Mit packenden Fotoessays und Filmen dokumentiert er kritisch das Weltgeschehen und erzählt bewegende Geschichten: vom Zürcher Platzspitz über den Voodoo-Kult Benins bis zur Kinderprostitution in Manila. Als concerned photographer scheut Venzago keinen Schauplatz – weder das organisierte Verbrechen der Yakuza in Japan, noch die langjährige Revolution im Iran. Gegenpol zu den Reportagen bilden seine durchkomponierten und konstruierten Bildwelten, die internationalen Brands als Werbekampagnen dienen oder weltbekannte Stars schillernd in Szene setzen. Venzagos erste Museumsausstellung überhaupt ist eine opulente Retrospektive seines Werks als Fotograf und Filmemacher. 10:00 - 20:00 | Do 10:00 - 17:00 | Di,Mi,Fr,Sa,So
09. Jul 2021 - 00:00
Ausstellungsstrasse 60
Zürich
8005
Schweiz

Aktueller Termin von "Museum für Gestaltung Zürich Ausstellungsstrasse"

Alberto Venzago: Taking Pictures – Making Pictures

09. Jul 2021 - 00:00 – 02. Jan 2022 - 00:00
Museum für Gestaltung Zürich Ausstellungsstrasse

Mit packenden Fotoessays und Filmen dokumentiert er kritisch das Weltgeschehen und erzählt bewegende Geschichten: vom Zürcher Platzspitz über den Voodoo-Kult Benins bis zur Kinderprostitution in Manila. Als concerned photographer scheut Venzago keinen Schauplatz – weder das organisierte Verbrechen der Yakuza in Japan, noch die langjährige Revolution im Iran. Gegenpol zu den Reportagen bilden seine durchkomponierten und konstruierten Bildwelten, die internationalen Brands als Werbekampagnen dienen oder weltbekannte Stars schillernd in Szene setzen. Venzagos erste Museumsausstellung überhaupt ist eine opulente Retrospektive seines Werks als Fotograf und Filmemacher.

10:00 - 20:00 | Do
10:00 - 17:00 | Di,Mi,Fr,Sa,So

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen