Im Werk des Malers Ansgar Skiba wird die Natur zum Ereignis. Die Sinnlichkeit seines pastosen Farbauftrags spiegelt ein Überwältigtsein von der Natur wider, deren Reichtum an Form und Farbe die alltäglichen Sehgewohnheiten herausfordert. In seinen Zeichnungen mit Tusche oder Silberstift hingegen geht Ansgar Skiba ganz von der Linie aus. Einzig durch Verdichtung und Überlappung der Linienführung entstehen Schattierungen und sodann eine räumliche Tiefe, die landschaftliche Eindrücke offenbart. Beide Arbeitsweisen des Künstlers gehören zusammen und zeugen von seiner nie nachlassenden Auseinandersetzung mit der Natur.
08. May 2022 - 11:00
Alte Hafenstr 30
Bremen

Aktueller Termin von "Overbeck-Museum"