Ferienprogramm für 10- bis 12-jährige Im Kreismuseum ist zu diesem Projekttag garantiert nicht „der Wurm drin“. Denn wir sind im wahrsten Sinne auf dem „Holzweg“ und „durchforsten“ zusammen das Museum mal ganz anders. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber fast alle Ausstellungsstücke im Museum wurden aus Materialien aus der Natur geschaffen. Ohne Wald und Holz gab es keine Werkzeuge, keine Häuser, keine Möbel, keine Heizung, keine Rüstungen und auch keine schönen Kleider. Heute ist im Wald der Borkenkäfer eine Plage, aber andere nützliche Insekten gibt es viel zu wenig. Wusstet ihr, dass es eure Bücher ohne Wespen nicht gäbe? Daher bauen wir zusammen an dem Projekttag auch ein schönes Insektenhotel für den Burggarten! Treffpunkt: Foyer Historisches Museum des Hochstifts Paderborn Teilnahmekosten pro Person: 5 € Kartenvorverkauf während der Öffnungszeiten im Museum oder online auf www.wewelsburg.de
12. Jul 2022 - 11:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg
33142
Deutschland

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Astrein! – Auf der Suche nach der Natur im Historischen Museum und Bau eines Insektenhotels für den Burggarten

12. Jul 2022 - 11:00 – 12. Jul 2022 - 15:00
Kreismuseum Wewelsburg

Ferienprogramm für 10- bis 12-jährige

Im Kreismuseum ist zu diesem Projekttag garantiert nicht „der Wurm drin“. Denn wir sind im wahrsten Sinne auf dem „Holzweg“ und „durchforsten“ zusammen das Museum mal ganz anders.

Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber fast alle Ausstellungsstücke im Museum wurden aus Materialien aus der Natur geschaffen.

Ohne Wald und Holz gab es keine Werkzeuge, keine Häuser, keine Möbel, keine Heizung, keine Rüstungen und auch keine schönen Kleider.

Heute ist im Wald der Borkenkäfer eine Plage, aber andere nützliche Insekten gibt es viel zu wenig. Wusstet ihr, dass es eure Bücher ohne Wespen nicht gäbe?

Daher bauen wir zusammen an dem Projekttag auch ein schönes Insektenhotel für den Burggarten!

Treffpunkt: Foyer Historisches Museum des Hochstifts Paderborn

Teilnahmekosten pro Person: 5 €

Kartenvorverkauf während der Öffnungszeiten im Museum oder online auf www.wewelsburg.de

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen