Wieviel hat sich in den „Corona-Monaten“ verändert? Auf Dinge, die uns allen als Selbstverständlichkeit galten, müssen wir plötzlich verzichten. Abstand halten, Maske tragen, testen, Rückverfolgungsformulare ausfüllen, Kinder daheim beschulen, Homeoffice, die Zahl der gerade erlaubten Kontakte beachten, Warten auf den Impftermin – wir haben viel gelernt, und sind noch drin in dieser besonderen Zeit. Ist schon Zeit für eine Bilanz? Vielleicht ist es dafür noch zu früh… Zeit für einen Zwischenstand ist es aber auf jeden Fall. Das Stadtarchiv hatte im Frühjahr 2020 die Schiltacherinnen und Schiltacher zu einer Corona-Sammlung aufgerufen. Sie sehen hier das (Zwischen-)Ergebnis.   Wie haben Sie die Pandemie erlebt und durchlebt? Fehlt Ihnen etwas? Für Vorschläge und Denkanstöße sind wir Ihnen dankbar.
25. Sep 2021 - 10:37
Marktplatz 13
Schiltach

Aktueller Termin von "Museum am Markt"