Hier treffen Glas, Musik, Performance und Konzeptkunst aufeinander: Eine meditative Klanginstallation aus Glaszapfen bespielt über Herbst und Winter das historische Ambiente des Fürstenbaus der Veste und schafft einen neuen Erfahrungsraum. Die in Edinburgh lebende Künstlerin Carrie Fertig ist dem Coburger Publikum durch Ausstellungsbeteiligungen im Europäischen Museum für Modernes Glas, durch ihre Teilnahme am Coburger Glaspreis 2014 und eine Klangperformance beim internationalen Museumstag vertraut. An der Museumsnacht am 8. September 2018 ist die Künstlerin anwesend.
08. Sep 2018 - 00:00
Veste Coburg
Coburg

Aktueller Termin von "Kunstsammlungen der Veste Coburg"

Ausstellung: Glasinstallation mit interaktivem Klangerlebnis von Carrie Fertig im Fürstenbau

08. Sep 2018 - 00:00 – 10. Mar 2019 - 00:00
Kunstsammlungen der Veste Coburg

An der Museumsnacht am 8. September 2018 ist die Künstlerin anwesend.