Die Ausstellung "Mythologie: Götter - Liebe - Abenteuer" zeigt 40 Themenkreise der antiken Mythologie im Werk von 26 Künstlern aus Franken und der Oberpfalz. Die Werke und Serien entstanden zwischen 1950 und 2017 und bieten somit neben der thematischen Vielfalt auch einen Überblick über verschiedene Stile und künstlerische Positionen der vergangenen 70 Jahre und der Gegenwartskunst. Neben den Altmeistern Herbert Bessel, Toni Burghart, Harro Frey, Heinrich Kirchner, Eitel Klein, Helmut Lederer, Herbert Martius, Max Söllner und Franz Vornberger sind folgende Künstler vertreten: Liz Bayerlein, Günter Dollhopf, Michael Engelhardt, Barbara Gröne-Trux, Lars Herrmann, Rubin Hirschbeck, Manfred Hürlimann, Erika Itta, Curd Lessig, Emile Mondon, Thomas Richter, Ingrid Riedl, Gerhard Rießbeck, Christian Rösner, Volker Schildmann, Gerhard Schneider und Robert Siebenhaar.
22. Oct 2017 - 00:00
Nürnberger Straße 9
Erlangen

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Erlangen"