›Wir sind hier‹ präsentiert in Reaktion auf die Verlängerung des geltenden Teil–Lockdowns Werke von Künstler*innen, die für den Heidelberger Kunstverein tätig sind. Die Arbeit von Katharina Andes, Matthis Bacht, Maximilian Bauer, Eva Gentner, Manuel Dück, Diana Frasek, Matthias Gmeiner, Rosa-Violetta Grötsch, Valentina Jaffé, Markus Kaesler, Felicitas Kunisch, Eyal Pinkas, Nicolas Reinhart, Malte Römer, Björn Ruppert, Jochen Steinmetz, André Wischnewski ermöglicht Ausstellungen und Begleitprogramme des Heidelberger Kunstvereins. Als Expert*innen für künstlerische Arbeiten sind sie regelmäßig beim Auf– und Abbau der Ausstellungen,  im Bereich Ausstellungsfotografie und Kunstvermittlung am Heidelberger Kunstverein beschäftigt. Fast alle arbeiten für verschiedene Kulturinstitutionen, meistens  mit Honorarverträgen. Die verlängerte Schließung der Ausstellungshäuser trifft sie existentiell. Neben den Austellungsmöglichkeiten fallen auch die Einkünfte weg. Nun ist es Zeit, unseren Mitarbeiter*innen die Ausstellung ›Wir sind hier‹ zu widmen, – wie immer zahlen wir Künstler*innenhonorare.
21. Dec 2020 - 16:16
Hauptstr 97
Heidelberg

Aktueller Termin von "Heidelberger Kunstverein"

Ausstellung ›Wir sind hier‹

21. Dec 2020 - 16:16 – 14. Feb 2021 - 16:16
Heidelberger Kunstverein

Die Arbeit von

ermöglicht Ausstellungen und Begleitprogramme des Heidelberger Kunstvereins.