Unter dem Motto „Und er hat sein helles Licht bei der Nacht …“ erkunden wir die Ausstellung und machen uns mit bergmännischer Kultur vertraut, in der das Licht von jeher eine wichtige Rolle spielt. Im Anschluss heißt es Ärmel hochkrempeln, denn wir bauen aus Holz, Karton und Farbe eine ortstypische Grubenlampe, die ihr mitnehmen könnt.  Wir bitten um Anmeldung unter 03521 458 857 oder unter stadtmuseum@stadt-meissen.de
03. Sep 2021 - 10:00
Heinrichsplatz 3
Meißen
01662
Deutschland

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Meißen Franziskanerklosterkirche und Neogotisches Haus"

Bergbau-Kreativ-Workshop in der Sonderausstellung "Silberglanz und weiße Erde. Bergbau in Meißen und im Meißner Land"

03. Sep 2021 - 10:00 – 03. Sep 2021 - 11:30
Stadtmuseum Meißen Franziskanerklosterkirche und Neogotisches Haus

Unter dem Motto „Und er hat sein helles Licht bei der Nacht …“ erkunden wir die Ausstellung und machen uns mit bergmännischer Kultur vertraut, in der das Licht von jeher eine wichtige Rolle spielt. Im Anschluss heißt es Ärmel hochkrempeln, denn wir bauen aus Holz, Karton und Farbe eine ortstypische Grubenlampe, die ihr mitnehmen könnt. 

Wir bitten um Anmeldung unter 03521 458 857 oder unter stadtmuseum@stadt-meissen.de

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen