Vor dem Sturm (IV)   Samstag, 19. Oktober 2019, 14 Uhr In den Einführungsveranstaltungen standen der Inhalt des Romans, sein geschichtlicher Hintergrund, die Rezeption im Film und die Interpretation im Hörbuch im Mittelpunkt. Im Workshop mit Daniel Heinz geht es um Fragen der Präsentation, der Sprech- und und Vorlesetechnik. Der Regisseur und Schauspieler wird wie beim ersten Leseprojekt 2017 an drei Probenterminen mit den Vortragenden arbeiten und Tipps zum Vortrag vor großem Publikum geben. Weitere Probentermine: Samstag, 26. Oktober, 15 Uhr (Generalprobe, St.-Gertraud-Kirche). Aufführung der Bürgerschaftslesung am Sonntag, 27. Oktober, 14 Uhr in der St.-Gertraud-Kirche. Eintritt frei! Ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) – Lebus und des Kleist-Museums im Rahmen des Themenjahres fontane.200/Spuren – Kulturland Brandenburg 2019 und in Vorbereitung der Kleist-Festtage 2019 "Stürmische Zeiten. Fontane, Kleist und andere Helden".
19. Oct 2019 - 14:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"