Die Ausstellung im Zeughaus der Zitadelle wagt ein - für ein Stadtmuseum ungewöhnliches - Experiment: Mit dem Bildhauer Olaf Bastigkeit wurde ein junger Berliner Künstler eingeladen, sich in Sammlung des Stadtgeschichtlichen Museums Spandau umzusehen und eine ganz persönliche Auswahl von Objekten zu treffen, die sein künstlerisches Interesse wecken. Dabei geht der Blick des Künstlers über die Highlights der Sammlung hinweg und konzentriert sich vielmehr auf Objekte, die eine interessante Form aufweisen, die eine außergewöhnliche Farbigkeit besitzen oder von besonderer Qualität sind.
12. Sep 2018 - 10:00
Am Juliusturm 64
Berlin

Aktueller Termin von "Zitadelle"