Der Fischotter war in der Schweiz einst weit verbreitet. Auch im Thurgau war er zuhause. 1989 wurde zum letzten Mal ein Fischotter in der Schweiz nachgewiesen. Seither galt er als ausgestorben. In den letzten Jahren konnten nun wieder einzelne dieser Wassermarder in Teilen der Schweiz beobachtet werden. Dies macht Hoffnung auf seine Rückkehr auch in den übrigen Regionen.  Welche Ursachen haben zum Aussterben des Fischotters geführt? Warum fällt es ihm – anders als seinem Lebensraumnachbar Biber – schwerer, wieder in der Schweiz heimisch zu werden? Die Ausstellung geht diesen Fragen nach, bietet spannende Einblicke in die verborgene Welt der Fischotter und vergleicht ihre Lebensweise mit anderen Säugetierarten.
20. Jul 2017 - 00:00
Seeweg 3
Kreuzlingen

Aktueller Termin von "Seemuseum"