Salon Kleist unterwegs Dienstag, 27. August 2019, 17 Uhr, St.-Gertraud-Kirche Seit der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts wurde an St. Marien eine wertvolle Bibliothek aufgebaut. Trotz zahlreicher Verluste durch die Wirren von Kriegs- und Nachkriegszeit(en) sind heute noch ca. 800 Bände vorhanden und werden in der St.-Gertraud-Kirche aufbewahrt. Die Bibliothek wird ehrenamtlich von Kerstin Papmahl betreut, die interessierten Lesern zu Forschungszwecken ausnahmsweise wertvolle Bände zur Verfügung stellt. Im Salon Kleist, der diesmal in der St.-Gertraud-Kirche stattfindet, erzählt Kerstin Papmahl, Mitglied des Fördervereins St. Marienkirche Frankfurt (Oder) e.V. und  des Gemeindekirchenrates über die Geschichte der Marienbibliothek und stellt ausgewählte Bücher vor. Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, inklusive Salontee und Gebäck. Eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt (Oder) – Lebus und des Kleist-Museums.
27. Aug 2019 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Die Marienbibliothek in der St.-Gertraud-Kirche

27. Aug 2019 - 17:00 – 27. Aug 2019 - 18:30
Kleist-Museum
Salon Kleist unterwegs

Dienstag, 27. August 2019, 17 Uhr, St.-Gertraud-Kirche

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, inklusive Salontee und Gebäck.