Vortrag im Siebold-Museum Referentin: Dr. Cornelia Morper Ostasien ist die ursprüngliche Heimat der meisten Pflanzen dieser Erde, von denen viele bis ins 19. Jahrhundert bei uns in Europa unbekannt waren. Unter dieser Vielfalt gibt es einige Dutzend Pflanzen, denen über ihre botanische Bedeutung hinaus eine besondere Symbolik zukommt. Diese begrenzte Auswahl von Blumen und Früchten, von Bäumen und Sträuchern wird beispielweise den vier Jahreszeiten, den zwölf Monaten oder besonderen Festen zugeordnet.
21. Sep 2018 - 19:00
Frankfurter Str 87
Würzburg
97082
Deutschland

Aktueller Termin von "Siebold-Museum"

„Die Symbolsprache der Pflanzen in Ostasien“

21. Sep 2018 - 19:00 – 21. Sep 2018 - 21:00
Siebold-Museum

Vortrag im Siebold-Museum

Referentin: Dr. Cornelia Morper

Ostasien ist die ursprüngliche Heimat der meisten Pflanzen dieser Erde, von denen viele bis ins 19. Jahrhundert bei uns in Europa unbekannt waren. Unter dieser Vielfalt gibt es einige Dutzend Pflanzen, denen über ihre botanische Bedeutung hinaus eine besondere Symbolik zukommt. Diese begrenzte Auswahl von Blumen und Früchten, von Bäumen und Sträuchern wird beispielweise den vier Jahreszeiten, den zwölf Monaten oder besonderen Festen zugeordnet.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen