Das Institut für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz (IKKG) wird in zwei aufeinanderfolgenden Ausstellungen Werke von Studierenden und jungen Absolventen zeigen. Dabei wird ein breites Spektrum von zeitgenössischen Tendenzen in der Kunst mit dem Material Glas ausgebreitet und damit die Vielfältigkeit des Materials und die Spannbreite der Ausbildung am IKKG dokumentiert. Das Europäische Museum für Modernes Glas stellt in loser Folge Kunstakademien aus Deutschland und Europa vor. Nach Präsentationen mit Werken der Abschlussklassen der Burg Giebichenstein in Halle, dem Institut für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz sowie der Dänischen Designschule auf Bornholm ist nun erneut das IKKG aus Höhr-Grenzhausen zu Gast. Öffnungszeiten: DI-SO 13 bis 16 Uhr, montags geschlossen. Am Montag, 26.12.2022 und 02.01.2023 ist geöffnet. Geschlossen am 24., 25. und 31. Dezember 2022.
21. Oct 2022 - 12:23
Rosenau 10
Rödental

Aktueller Termin von "Europäisches Museum für modernes Glas"