Drechseln zählt zu den frühesten vom Menschen erlernten Techniken und die Drechselbank zu den ältesten Maschinen, die von ihm erfunden wurden. Im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen können die Besucherinnen und Besucher Mitgliedern des Dreiländer-Drechsler-Treffs bei der Arbeit über die Schulter schauen. Deren Erzeugnisse - Schalen, Kerzenständer und andere Drechsel-Erzeugnisse aus Holz - können die Gäste in der Aktionsscheune auch käuflich erwerben.
01. Apr 2018 - 11:00
Bahnhofstr 19
Fladungen

Aktueller Termin von "FRÄNKISCHES FREILANDMUSEUM FLADUNGEN"