Themenführung für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren Das ehemalige Hochstift Paderborn hat eine interessante und vielseitige jüdische Geschichte. Mit einem Rundgang sowohl durch das Historische Museum des Hochstifts Paderborn, als auch durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945 wollen wir über verschiedene Zugänge gemeinsam diese Geschichte erkunden. Ausgewählte Stationen in den beiden Dauerausstellungen sollen hierfür die Ausgangspunkte bilden. Weitere Informationen werden durch unterschiedliche Objekte und Dokumente spannend vermittelt werden. Start der Führung: Foyer des Historischen Museums Dauer ca. 1,5 - 2 h Teilnahmebeitrag: 3 € | kostenlos mit Jahreskarte Da die Corona-Schutzverordnung wahrscheinlich nur eine begrenzte Anzahl von Gästen zulässt, ist eine verbindliche Anmeldung unter Telefon 02955 7622-0 erforderlich. *Aktuell wissen wir nicht, wie sich die Corona-Schutzverordnung (begrenzte Anzahl von Gästen, Abstände, Maskenpflicht, Datenerfassung, Absage, etc.) entwickelt. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
15. Aug 2021 - 15:00
Burgwall 19
Büren-Wewelsburg

Aktueller Termin von "Kreismuseum Wewelsburg"

Ein Einblick in die Geschichte jüdischen Lebens im Paderborner Land

15. Aug 2021 - 15:00 – 15. Aug 2021 - 17:00
Kreismuseum Wewelsburg

Themenführung für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren

Start der Führung: Foyer des Historischen Museums
Dauer ca. 1,5 - 2 h
Teilnahmebeitrag: 3 € | kostenlos mit Jahreskarte

Wir halten Sie auf dem Laufenden!