Salon Kleist Dienstag, 16. Juli 2019, 17 Uhr Im Juli ist Erika Stürmer-Alex Gast im Salon Kleist. Im Gespräch mit Anette Handke erzählt sie, wie sie Kleist für sich entdeckte, welchen Einfluss sein Werk auf ihre Kunst und damit auch auf ihr Leben ausübt und welche weiteren Bücher, Filme, Kunsterlebnisse ihr wichtig waren und sind. Im Anschluss laden wir zu einem Ausstellungsrundgang mit der Künstlerin ein. Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck   Eine Veranstaltung im Rahmenprogramm der Sonderausstellung "Kopfsache. Erika Stürmer-Alex zu Heinrich von Kleist".
16. Jul 2019 - 17:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)
15230
Deutschland

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Erika Stürmer-Alex: Gespräch über Kleist

16. Jul 2019 - 17:00 – 16. Jul 2019 - 18:30
Kleist-Museum
Salon Kleist

Dienstag, 16. Juli 2019, 17 Uhr

Im Juli ist Erika Stürmer-Alex Gast im Salon Kleist. Im Gespräch mit Anette Handke erzählt sie, wie sie Kleist für sich entdeckte, welchen Einfluss sein Werk auf ihre Kunst und damit auch auf ihr Leben ausübt und welche weiteren Bücher, Filme, Kunsterlebnisse ihr wichtig waren und sind. Im Anschluss laden wir zu einem Ausstellungsrundgang mit der Künstlerin ein.

Eintritt: 5,- Euro, erm. 3,- Euro, inkl. Salontee und Gebäck

 

Eine Veranstaltung im Rahmenprogramm der Sonderausstellung "Kopfsache. Erika Stürmer-Alex zu Heinrich von Kleist".

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen