"Es grünt so grün..." - Wenn alles grünt und blüht, ist auch für die Landschaftsmalerei eine gute Zeit. Dabei ist es gar nicht so einfach, Töne wie Grasgrün, Laubgrün oder Tannengrün für ein kontrastreiches Landschaftsbild zu mischen. An Beispielen aus der Sammlung Erzgebirgische Landschaftskunst werden Anregungen geholt und dann greifen die Teilnehmer selbst zu Pinsel und Farben. Der Kunsthistoriker Alexander Stoll zeigt Typisches aus der Region und lädt zum künstlerischen Ausprobieren ein. Bitte Malkleidung mitbringen!
10. Jul 2019 - 10:00
Pflockenstraße 28
Oelsnitz

Aktueller Termin von "Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge"