Kunsthistorikerin Judith Graefe nimmt Eltern und Baby mit auf einen Rundgang durch die Ausstellung "Augenlust? Niederländische Stillleben im Detail". Niederländische Stillleben sind Meisterwerke der Malerei, bis heute faszinieren sie mit ihrer täuschend echten Wiedergabe luxuriöser und alltäglicher Gegenstände und stehen dabei Sinnbildlich für die wirtschaftliche Macht der Niederlande. Die Stillleben mit ihren oftmals luxuriösen Arrangements eröffnen bei genauerem Hinsehen allerdings auch einen Blick auf die Schattenseiten des ökonomischen Booms. Sie verweisen auf harte Arbeit und Armut, auf Sklaverei und koloniale Ausbeutung. Zusammen mit Judith Graefe tauchen Sie in die Lebenswelt der Niederlande des 17. Jahrhunderts ein. Mütter und Väter können gemeinsam mit ihrem Baby einen geselligen Ausstellungbesuch in einer kleinen Gruppe erleben. Egal, ob im Kinderwagen oder Tragetuch, schlafend oder wach. Ein reservierter Raum steht während der Zeit als Rückzugsort zur Verfügung.  --------------------------------- Kosten: 15 € inkl. Museumseintritt (Babys und Eltern einer Familie)
28. Oct 2022 - 10:15
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Führung "Mit dem Baby ins Museum": Augenlust? Niederländische Stillleben im Detail

28. Oct 2022 - 10:15 – 28. Oct 2022 - 11:45
LVR-LandesMuseum Bonn

---------------------------------

Kosten: 15 € inkl. Museumseintritt (Babys und Eltern einer Familie)