Ein Flohmarkt im Berliner Wedding kurz nach der deutschen Wiedervereinigung im Mai 1992 – für Gerd Rohling (* 1946), einen der großen Einzelgänger des zeitgenössischen Kunstbetriebs, der im Wedding lebt, ein gefundenes Fressen. Er schafft mit künstlerischen Eingriffen an diesem Unort abseits des schicken Berlins für zwei Tage eine wirklich soziale Skulptur, voller Ironie und Biss. Erstmals ist diese mehrteilige Installation nun in einem Museum zu sehen. Abb. Gerd Rohling, Der Sprung, 1992, Privatbesitz, © VG Bild-Kunst Bonn, 2018
26. Sep 2018 - 00:00
Katharinenstraße 10
Leipzig
04109
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum der bildenden Künste Leipzig"

Gerd Rohling. Der Sprung

26. Sep 2018 - 00:00 – 06. Jan 2019 - 00:00
Museum der bildenden Künste Leipzig

Ein Flohmarkt im Berliner Wedding kurz nach der deutschen Wiedervereinigung im Mai 1992 – für Gerd Rohling (* 1946), einen der großen Einzelgänger des zeitgenössischen Kunstbetriebs, der im Wedding lebt, ein gefundenes Fressen. Er schafft mit künstlerischen Eingriffen an diesem Unort abseits des schicken Berlins für zwei Tage eine wirklich soziale Skulptur, voller Ironie und Biss. Erstmals ist diese mehrteilige Installation nun in einem Museum zu sehen.

Abb. Gerd Rohling, Der Sprung, 1992, Privatbesitz, © VG Bild-Kunst Bonn, 2018

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen