In den Herbstferien wird es wieder gruselig im Museum. Am 25. Oktober sind alle Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren zu einer spukigen Nachtwanderung eingeladen. Bei einer Entdeckungstour durch Bad Sassendorf helfen sie der Hexe Wally bei einigen wichtigen Vorbereitungen für einen wichtigen Tag im Hexenjahr. Was genau passiert, wird natürlich nicht verraten, nur so viel, dass es mit großem Gemüse und mit Salz zu tun hat. Zusammen mit Wally treffen die teilnehmenden Kinder auf viele interessante, zum Teil hilfsbedürftige Charaktere aus der Tier- und Menschenwelt. Die Teilnahmekosten für das Gruselevent betragen 12 Euro pro Kind. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Während die Kinder gruselige Abenteuer erleben, lassen sich die Eltern bei der Genussnacht im Museum von kulinarischen Highlights verwöhnen. Regionale Spezialitäten und ausgefallene Kreationen aus der ganzen Welt verwöhnen den Gaumen, und ganz nebenbei erfährt der Besucher Spannendes zum Thema Salz. Das Programm der langen Museumsnacht wird umrahmt von einer musikalischen und literarischen Reise der Märchenerzählerin Ute Rabe und dem renommierten klassischen Pianisten Eckhard Wiemann – Goethe, Fontane und Morgenstern treffen an diesem Abend auf Schumann, Chopin, Schostakowitsch und weitere bekannten Namen der klassischen Musik.
25. Oct 2019 - 17:00
An der Rosenau 2
Bad Sassendorf

Aktueller Termin von "Westfälische Salzwelten"