Das MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG feiert den Herbst mit einem bunten Sonderprogramm: Um 14 Uhr startet eine kostenlose, einstündige Museumsführung. Fachkundige Guides nehmen die Besucher*innen mit auf eine spannende Reise durch mehr als 270 Jahre Manufakturgeschichte, Porzellandesign und Handwerkskunst. Wer selbst kreativ werden möchte, hat um 11 oder 14 Uhr bei einem Modellierworkshop und um 12 oder 15 Uhr bei einem Malworkshop die Gelegenheit dazu. Das freie Formen mit weißer FÜRSTENBERG Porzellanmasse darf unter professioneller Anleitung erprobt werden: Herbstblätter in ihrem Formenreichtum, Waldpilze, Mäuse und Igel entstehen. Ob Kastanienmännchen, fleißige Eichhörnchen, bunte Drachen im Herbstwind, Nebelschlösser, gruselige Halloweengespenster, orange leuchtende Kürbisse, bunter Laubregen oder in den Süden ziehende Vogelschwärme – den Ideen für ein selbst bemaltes Stück Porzellan von FÜRSTENBERG mit einem Herbstmotiv sind keine Grenzen gesetzt. Unsere erfahrenen Porzellanmaler*innen stehen mit Rat und Tat allen großen und kleinen Künstler*innen zur Seite. Da die Plätze limitiert sind, bitten wir, sich für die gewünschten Programmpunkte anzumelden. Das Herbstspaß Programm im Überblick • 10 bis 17 Uhr Besichtigung der Dauerausstellung • 10.30 bis 16.30 Uhr Öffnung der Besucherwerkstatt • 10 bis 18 Uhr Inspiration & Einkaufen im Manufaktur Werksverkauf Für die folgenden Angebote gibt es limitierte Plätze. Wir empfehlen eine Anmeldung. • 15 Uhr Museumsführung • 11 und 14 Uhr Modellierworkshop: Freies Formen von Herbstblättern, Waldpilzen und Igeln aus FÜRSTENBERG Porzellanmasse (Dauer: 60 Minuten) • 12 und 15 Uhr Malworkshop: Gestalten eines eigenen FÜRSTENBERG Porzellantellers mit Herbstmotiven (Dauer 60 Minuten) Für die Teilnahme an den Programmpunkten melden Sie sich bitte an unter: anmeldung@fuerstenberg-schloss.com oder telefonisch unter T +49 5271 96677810 (dienstags bis sonntags, 10.00 bis 16.45 Uhr).
23. Oct 2022 - 10:00
Meinbrexener Straße 2
Fürstenberg

Aktueller Termin von "Museum Schloss Fürstenberg"