Dauerausstellungen - Observatorien Von den ersten Himmelsbeobachtungen bis zur modernen Weltraumastronomie - Nichtoptische Astronomie – Experimentallabor Versuchsaufbauten zum Nachweis kosmischer Strahlung - Das Sonnensystem Modelle veranschaulichen den Aufbau und die Dimensionen des Planetensystems - Der Meridiankreis Rekonstruierter Beobachtungsraum eines Astronomen aus dem 19. Jahrhundert - Beobachten und Messen Interaktive Experimente zum astronomischen Beobachten und Messen - Meßstation Himmel -Arbeitsplatz Erde  Historische Literatur und Exponate zum Thema „Astronomie und Ortsbestimmung“
21. Sep 2017 - 00:00
Alt-Treptow 1

Aktueller Termin von "Archenhold-Sternwarte"

Himmelskundliches Museum der Archenhold-Sternwarte

21. Sep 2017 - 00:00 – 28. Dec 2017 - 00:00