Begleitet die Apothekerin Marie in die Zeit vor 500 Jahren. An der alten Herdstelle und der Zisterne erfahrt ihr von ihr, welche schmackhaften Gerichte eine Köchin hier kochte, warum die Kochtöpfe Beine hatten und weshalb der Zucker eigentlich so teuer war. Zum Abschluss eurer Reise in die Vergangenheit dürft ihr euch einen kleinen gesunden Tee oder ein Kräutersalz selber mischen und mit nach Hause nehmen. Geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Maximal 2 Kinder pro Erwachsenem. Kursleitung: Frau Johanna Flügge, Museumspädagogin Anmeldungen erforderlich über das Kinderferienpassbüro, Tel. 0431 901 2939 Eintritt: 5 Euro pro Person Warleberger Hof, Dänische Straße 19
12. Jul 2018 - 11:00
Dänische Str 19
Kiel
24103
Deutschland

Aktueller Termin von "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

Kinderferienprogramm "Heute bin ich selbst mal Apotheker"

12. Jul 2018 - 11:00 – 12. Jul 2018 - 12:30
Stadt- & Schifffahrtsmuseum

Begleitet die Apothekerin Marie in die Zeit vor 500 Jahren. An der alten Herdstelle und der Zisterne erfahrt ihr von ihr, welche schmackhaften Gerichte eine Köchin hier kochte, warum die Kochtöpfe Beine hatten und weshalb der Zucker eigentlich so teuer war. Zum Abschluss eurer Reise in die Vergangenheit dürft ihr euch einen kleinen gesunden Tee oder ein Kräutersalz selber mischen und mit nach Hause nehmen.

Geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Die Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Maximal 2 Kinder pro Erwachsenem.
Kursleitung: Frau Johanna Flügge, Museumspädagogin
Anmeldungen erforderlich über das Kinderferienpassbüro, Tel. 0431 901 2939
Eintritt: 5 Euro pro Person
Warleberger Hof, Dänische Straße 19